Mittwoch, 22. Dezember 2021
Für das Christkind

Viktualienmarkt, wenn es noch dunkel ist...


..langsam heller wird...


..und wer errät in welcher Stadt?

Der Winter trägt sein schönstes Kleid,
geschmückt mit vielen Sternen,
vertreibt so manche Einsamkeit,
wenn vieles liegt im Fernen.
Bärbel Herfert

Eine lichtvolle Weihnachtszeit

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 13. Dezember 2021
Es ist Zeit aufzuräumen
Nicht Fenster putzen, Boden wischen, Wäsche waschen und Staubmäuse aus ihren Ecken scheuchen.
Das natürlich auch, aber ich meine Papierkram ordnen.
Papierkram sortieren und entsorgen, steht gezwungener Mas(s)en an.
Das Finanzamt möchte eine Einkommenssteuererklärung von mir.
Bei meiner letzten Steuererklärung habe ich 3,85Euro rausbekommen. Seither mache ich so etwas nicht mehr.
Aber da auch ich letztes Jahr von der Kurzarbeit betroffen war, meldet sich das Finanzamt bei mir.
Oder ist es, weil mein Vater letztes Jahr verstorben ist?
Weiß das Finanzamt nicht, dass ich enterbt wurde und auf meinen Pflichtanteil verzichtet habe?
Was weiß ich.
Mit dem Papierkram ist das bei mir so eine Sache. Lose Blätter, die mir wichtig erscheinen, die aber nicht gleich bearbeitet werden müssen, landen erst einmal auf dem Küchentisch. Wandern weiter auf die Bank, bis sie bei schnellen Aufräumaktionen aus der Küche getragen werden. Verschwinden in Schubladen, im Sideboard, aber auch unter dem Bett.
Ja, und Gedankenfetzen, landen auf kleine Schnipselchen im Nachtkästchen, im Regal, sehr beliebt Bücherseiten. Ich habe gehört, es gibt Menschen, die verstecken Geld in Bücherseiten, bei mir sind es eher kleine Pupse.

Dieser Blog hier, ist auch ein sehr guter Ablageort:

" Manchmal muss losgelassen werden. Da bleibt den Menschen nichts anderes über.
Mir stellt sich die Frage, warum ich so viel Energie dafür verwende?
Loslassen, von Emotionen befreien.
Die daraus folgende Antwort: "Es vermeidet Schmerz.""

"Wenn wir nicht beweglich bleiben, aufeinander zugehen, gibt es Krieg."

Dazu Lyrik von Velvet Underground: "Pale blue eyes"
https://www.youtube.com/watch?v=KisHhIRihMY
Ui, wirklich was ganz Altes. Das kommt in mein Tagebuch:-)

Das Finanzamt muss noch ein bisschen warten.

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

 


Freitag, 7. Mai 2021
Von wo auch immer
Du mir auf die Füße fällst
bohren sich
kleine Erinnerungssplitter
durch meine Haut

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren