Dienstag, 16. Oktober 2012
Juhuuu,
endlich, ich habe einen Kosenamen.
Seit Jahrzehnten warte ich auf diesen Moment, auf meinen eigenen, nur für mich angepassten Namen. Auf die „Indianertaufe“.
Mein Freigeist fliegt mit seiner Leier, dem kurzen, weißen Kleidchen, eine Attitude tanzend, aus meinem Körper gen Himmel.
So fühlt sich Glückseligkeit an. Dieses Gefühl muss ich aufsaugen, halten, weiß ich doch, wie instabil es ist.
Mein eigener Kosename, von meinem Mann!
Nicht so ein langweiliger, x-beliebiger, unter Eheleuten üblicher.
Oder der aus der Kindheit, so verhasste Spitzname. Der im hintersten Stübchen verschlossen wurde und es tatsächlich schaffte, in einer wilden Nacht aus Jugendzeit, auszubrechen um sich, in seinem dunklen Gewand, über mich zu werfen. Eiskalt lief er mir über den Rücken und wollte sich mit seinen langen, knöchernen, viel zu großen Händen meiner Gestalt bemächtigen. Wie er mich beugte, bis meine Hände zu seinen wurden. Mein Rücken sich krümmte, die Fingerspitzen den Boden berührten. Gruselig!
Hätte die kalte Gemüsesuppe mich damals nicht Schritt für Schritt auf dem Grad der „Realität“ gehalten, ich wäre dem Irrsinn verfallen.
Ja, Spitznamen aus Kindermund können so bitter sein. Dieser, aus der Vergangenheit, wird zu meinen finstersten Geheimnissen gehören. Aber sollte er es wagen, nachts anzuklopfen, kann ich ihm jetzt entgegenlachen. Der Zauber ist gebrochen.
Ich wurde neu getauft:

„Kugelschreibär“

Haahhh, wie ich ihn liebe!
Könnten meine Augen rosa Herzchen sprühen, sie würden es tun.
Ich sehe, mein Mann kennt mich.
Er weiß, ich mag Willy Astor, er kennt meinen Hang zur Ursophilie(Eigenkreation):

Ein Bär aus dem Sibirischen, von Willy Astor:

Ein Bär aus dem Sibirischen
Hat Hunger, einen tierischen.
Der Grund, warum er hungert;
Weil er solang rumlungert

Drum ging der Bär dazu übär,
nach Häppchen umzuschaun,
und stand schon bald im Wald,
macht halt: vorm Medizinballbaum.

Ein Medizinball hing noch dran,
er pflückt und stopft ihn rein,
er schlingt die braune Kugel,
um dann furchtbar laut zu schrein!

Er hörte nie mehr auf zu schrein,
von dem Moment war klar,
dass er aufgrund der Kugel nun
ein Kugel-Schrei-Bär war.

Scha-atz, da hast du mich aber unter Zugzwang gesetzt ;)

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren