Strasbourg
rufen Stimmen mir im Chor.
In der Spätschicht klingt die Nachricht
an mein Ohr.
Die Knie sind weich,
der Druck im Herzen
bildet einen Kloß
aus Schmerzen
und lässt die Tränen aus dem Herzen,
sich schwimmend
in den Augen sammeln.
Ein Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt.
Zerfließendes Gedankenstammeln,
die Atmung flach,
das kann nicht sein,
mein Kind in Straßburg
ganz allein.
Ich möchte eine gute Nachricht wissen
und schicke Dir ein Telegramm.
Es geht Dir gut, Du bist daheim
mit tausend Küssen.
Du bist wohl auf in Petite France
und Deine Freunde sind es auch.
Nun bist Du eingeschlossen,
Blaulicht und Sirenen überall.
Es wurde viel geschossen.
Du sagst, Du hast den Terror satt,
auf den Du triffst in jeder Stadt.
Möchtest nur zuhause sei,
Du fühlst Dich so allein.
Ich wünsch` Dir Mut,
es geht Dir gut.
Du hattest Glück,
es wendet sich mein Blick:
Trauer kehrt zurück

11.Dezember 2018

Kommentieren