Rückblick

Mandala 2018

Kommentieren



lalol, Samstag, 19. Januar 2019, 16:46
Gleich fällt sie, diese Frage, wie ein Päckchen, an dem Fallschirm eines Rosinenbombers.
Der Schirm wird sich sanft ausbreitend auf unsere Köpfe senken.
In diesem Kreißsaal für winterliches Morgenlicht.
" Habt ihr euch für das Jahr etwas vorgenommen? Wenn ja, was?"
Antworten regnen herab, einzelne Tropfen klingen an mein Ohr.
Gedanken blinken, in meinem dunklen Gehirn auf, wie die flirrende Schrift einer Leuchtreklame. Verblassen, um einem neuen Leuchtband aus Wörtern einem ICE gleich, durch meinen Kopf rauschend, Platz zu machen.
Große orangegelbe Letter schieben sich nach vorne und etwas in mir antwortet ruhig und kräftig:
"Ich möchte Innen und Außen näher zueinander bringen."

Was bedeutet das? Ich verstehe mich selbst nicht. Jetzt habe ich ein Jahr Zeit, einen Sinn in diesen Worten zu finden. Ja, das ist die Aufgabe.

lalol, Montag, 21. Januar 2019, 16:23
Das kann nicht mein Wunsch sein, die Uneinigkeit der Welt mit meiner Zerrissenheit in Einklang zu bringen.
Wie ist das eigentlich mit den Spiegelneuronen?
Spiegellabyrinth, Irrgarten...

lalol, Dienstag, 22. Januar 2019, 14:46
Vielleicht ist der Wunsch, Innen und Außen zusammen zu bringen, die Sehnsucht, einen Platz im Großen und Ganzen zu haben. Wie ein Stern am Firmament. Oder ein Blatt an einem Baum.

coracora, Dienstag, 12. Februar 2019, 15:33
Innen und Außen - dazu noch die Mehrdimensionalität Zeit. Emotion, womöglich.
Ein homogenes Bild, harmonische Windungen, farbenfroh.
Darauf gibt es keine einfachen Antworten. Aber auf einfache Fragen, viele Gedanken.

coracora, Dienstag, 12. Februar 2019, 15:34
Ich sehe da eine Wärme spendende Sonne, wie du.