Die Alte Welt

Kommentieren



coracora, Freitag, 6. Mai 2016, 14:15
Schöne Schiffe segeln in schöne Gefilde
Haben gerade den richtigen Touch

lalol, Samstag, 7. Mai 2016, 13:31
Danke schön

lalol, Donnerstag, 2. Juni 2016, 15:07
Prozessanfang:
„Wie kommst du denn auf diesen Hintergrund?“
„Ich wollte mal Hautfarbe ausprobieren. Kein Schweinchenrosa.“
„Aber das ist schweinchenrosa!“
„Stimmt! Was mach ich nur mit dieser Leinwand?“
Prozessende:
„Ah, Schiffe. Das Rosa fällt gar nicht auf. Was hast du denn mit Schiffen zu tun?“
„Eigentlich nichts. Ich habe aber vor, Segeln in diesem Leben noch mitzunehmen. Eine Woche.
Hoffentlich werde ich nicht seekrank.
Die Schiffe sind die Kontinente.
Angefangen habe ich mit dem Lindgrünen in der Mitte. Das ist Afrika und lindgrün, da es an den Arabischen Frühling erinnern soll. Wenn du genau hinsiehst, erkennst du die arabischen Schriftzeichen im Segel. Dafür habe ich die Zeitung gebraucht, die du mir vom Hauptbahnhof mitgebracht hast.“
„Ich erinnere mich. Das ist ja schon fünf Jahre her. Du dachtest sogar, die Revolution sei von den Amerikanern inszeniert. Bilderberger Komplott undsoweiter hahah.“
„Das Amerikanische Schiff ist durchaus vorne im Rennen in rot und blau mit der Mickey Mouse.“
„Ach, ich dachte, das ist Donald Trump.“
„Dagobert oder Donald Duck wären auch witzig.
Und Südamerika ist orange. Brasilien.
Dann hatte ich noch eine uralte Zeitung aus Singapur. Asien.
Europa ist pink geworden. Aber nur weil mir die pink italienische Zeitung schon als Kind so gut gefallen hat.
Bei Australien habe ich mir von der Farbwahl ein bisschen schwer getan. Die Segelspitze ist ehrlich gesagt Werbung aus einer Dubliner Zeitschrift. Der Rest des Segels eine Weltraumansicht von Australien.“
„Und was ist das weiße Segel?“
Die Antarktis.
„Und aus was?“
„Ähhm ja, eine Chipstüte. Schwimmt ja so viel Plastik in den Meeren rum.“
„Weißt du, was lustig ist? Ich hätte niemals so viel in diese Boote interpretiert.“

einemaria, Dienstag, 14. Juni 2016, 22:09
Wowhow! My street respect. Das is ja echt voll Kunst. Jetzt wo ichs auch erklärt bekomm, bin ich ganz hingerissen von Ihrer Collage und plötzlich sieht das auch ganz aktuell aus. Europa rückt in den Hintergrund. Selbst den amerikanischen Kontinent lassen Sie auseinanderbrechen in zwei Teile, bzw Schiffe. Die Sollbruchstelle konnten Sie natürlich nicht so recht als eigenes Schiff darstellen, sonst wäre es wohl aus PanamaPaper geformt. Echt bährig. Witzigerweise scheint das Schiff der Antarktis auch ein wenig mit dem Hintergrund zu verschmelzen.
Von Ihnen würde ich mir auch mal gern ein Bild wünschen dürfen.

lalol, Mittwoch, 15. Juni 2016, 14:29
Danke.
Be carful what you wish for, lest it comes true.

einemaria, Freitag, 17. Juni 2016, 01:13
Ich hab es ja auch ordentlich respektabel gehalten, denke ich. "Sich Wünsche wünschen zu dürfen". Ein einfaches Ja hätte da auch genügt. Es muss ja nicht gleich ein Bild sein. Mit einem Abbild wäre ich schon auf Wolke 7.
Doch sei es drum: der arabische Frühling ist natürlich so was von amerikanisch, dass diese sich schon einen neuen Stern auf ihre Flagge kleben könnten. Ich denke, sie hätten das nordamerikanische Schiff gerne auch etwas ausser der Reihe als Drohne darstellen können. Ein wenig Ami-Bashing fürs Gemüt sozusagen.

lalol, Freitag, 17. Juni 2016, 22:39
anyway..
you made my day.